LaGGGer hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 21:14
Auf Seite 1 steht "betrachte den Computer als inaktiv" = 5 Minuten. Setz den Wert doch mal auf 30 Minuten oder höher. Möglicherweise muss das erst mal aktiv sein.
Das hat Blueriver von seinem Experiment geschrieben, meine Screenshots zeigen keine 5 Minuten.
Um den Trennungsschmerz zu mildern hatte ich mal auf 59 Minuten getestet, aber nach gefühlten (!) fünf Minuten schaltet stets der Monitor ab.
Ein Mausschubser und der Monitor geht wieder an. Es ist auch nur der Monitor, der Rechner läuft weiter und es wird auch keine Session gesperrt.
Aber ein weiterer lästiger Effekt läßt sich beobachten:
Es läuft im Hintergrund immer eine YT Playlist im SMPlayer.
Wenn der Bildschirm schwarz wird - verstummt auch der Musik-Stream.
Nach einem Mausschubser kommt dann nach 5 Sekunden das Bild wieder, aber der Audiostream kommt nicht aus dem Rechner.
Obwohl der SMPlayer weiter spielt, die Sekunden laufen. Selbst Pause und Wiedergabe lassen keinen Ton mehr raus. Erst wenn der nächste Tiltel aus der Playlist startet (und das kann schon mal 20 Minuten sein) kommt wieder Ton. Auch das hat dieses letzte Update beschert.
charly700 hat geschrieben: Samstag 1. März 2025, 22:26
Ich würde mal die Einstellungen in der Energieverwaltung ansehen. Vielleicht ist im Reiter System ein Energiesparmodus eingeschaltet.
Dort könnte man den Schieber bei "Bei Inaktivität von" auf Nie stellen. Oder willst du das der PC in den Energiesparmodus geht?
Auch dort sind alle Timings abgeschaltet und auf "Nie" gesetzt.
Wir sind die Ritter vom "Nie"