Und hier die Release Notes
regards Jacl

Code: Alles auswählen
sudo pacman -Sdd pipewire-jackCode: Alles auswählen
sudo pacman -Rdd lib32-jack2
das ergäbe eigentlich einen neuen Thread, aber wenn Du tesseract (eine OCR-Texterkennung) nicht brauchst würde ich es deinstallieren.Günther hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 14:01 ich fande aber den langen "tesseract-data"-Abfragedialog echt nervig.
Wer sonst, wenn nicht Du, kann entscheiden, welche Sprachdatei Du benötigst?

Gut, also nicht die Entscheidung zwischen regulärem Repo und AUR, da habe ich mich geirrt. Das "DEU-irgendwas" ist dann wohl "tesseract-data-deu_frak". Da bin ich nun voreingenommen, weil mir aus beruflichen Gründen klar erscheint, dass mit frak die Erkennung von Fraktur-Schriften gemeint ist. Kann man wohl nicht voraussetzen, vielleicht wäre also die Bezeichnung "tesseract-data-deu_fraktur" deutlicher. Das könnte man eindeutiger machen, da hast du recht.Günther hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 21:12 das andere "DEU" war kein "DEU-git" sondern irgendwie "DEU-Name",

Code: Alles auswählen
pamac upgrade
Wir freuen uns alle, dass dein Geschäft gut läuft!country hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 00:08 das update gestartet bin dann aufs Klo gegangen als ich erfolgreich mein Geschäft gemacht

Das Manjaro-Team hat jetzt unter New issues das Folgende gepostet:BlindService hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 14:03 Lösung zu "jack2 and pipewire-jack are in conflict"
Dies installiert pipewire-jack neu und entfernt jack2, lässt aber lib32-jack2 übrig. Also muss noch lib32-jack2 mit folgendem Befehl entfernt werden:Code: Alles auswählen
sudo pacman -Sdd pipewire-jackDanach wird man beim üblichen Update nach einem Treiber für lib32-jack.so gefragt. Hier dann pipewire wählen.Code: Alles auswählen
sudo pacman -Rdd lib32-jack2
Quelle: Lösung von audialche