Aktuell läuft das forum auf einem anderen Webanbieter. In der Adresszeile steht aktuell die Domain: https://manjaro.christian-esch.de/

Ihr könnt das Forum aber weiter wie gewohnt über https://manjaro-forum.de aufrufen und werdet korrekt weitergeleitet.

KDE Plasma merkt sich Einstellung für Animation nicht Thema ist als GELÖST markiert

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Andy-452
Forum Kenner
Forum Kenner
CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
GPU: NVIDIA GeForce GT 730/PCIe/SSE2
Kernel: 6.12.64-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE Plasma 6.5.4
GPU Treiber: video-nvidia-470xx
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

KDE Plasma merkt sich Einstellung für Animation nicht

Beitrag von Andy-452 »

Hallo Leute :)

Mit dem Update auf v6.5.3 ist mein KDE Plasma leider nicht mehr in der Lage, sich meine Einstellung für die Arbeitsflächenanimation zu merken.

Ich habe mir unter "Animations" für "Fenster öffnen/schließen" die Animation "Verblassen" ausgesucht; aber die wird leider nicht beibehalten. Nach Abmelden oder Neustart steht die Option wieder auf "Gleiten".

Ich hatte bereits mal den Ordner ".cache" gelöscht und die Systemeinstellungen auch mal mit Administratorrechten gestartet, um die Option dort einzurichten. Aber es nützt nichts. Jedesmal, wenn ich die Kiste neu starte, steht die Auswahl wieder auf "Gleiten".

Weiß jemand Rat?

So long,
Andy

Themen Author
Andy-452
Forum Kenner
Forum Kenner
CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
GPU: NVIDIA GeForce GT 730/PCIe/SSE2
Kernel: 6.12.64-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE Plasma 6.5.4
GPU Treiber: video-nvidia-470xx
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Re: KDE Plasma merkt sich Einstellung für Animation nicht

Beitrag von Andy-452 »

Nevermind.

Im Menü für die Animationen kann ich auswählen, was ich will, es ist beim nächsten Start auf "Gleiten" zurückgesetzt.

Ich kann aber im Konfigurationsmenü für den Effekt die Einstellungen für "Drehwinkel" und "Abstand" auf Null setzen.

Diese Änderungen werden beibehalten. Auch die Angabe für die Dauer läßt sich dauerhaft verändern.
Das ergibt dann einen ähnlichen Effekt wie "Verblassen"... beinahe 8)

So long,
Andy
Antworten