Aktuell läuft das forum auf einem anderen Webanbieter. In der Adresszeile steht aktuell die Domain: https://manjaro.christian-esch.de/
Ihr könnt das Forum aber weiter wie gewohnt über https://manjaro-forum.de aufrufen und werdet korrekt weitergeleitet.
Ihr könnt das Forum aber weiter wie gewohnt über https://manjaro-forum.de aufrufen und werdet korrekt weitergeleitet.
Brave-Browser in Konflikt mit diesem Forum
-
Clemens
Themen Author - Forum Held

- CPU: Ryzen 5 7600X auf ASrock B850M Pro-A WiFi
- GPU: iGPU von CPU
- Kernel: 612
- Desktop-Variante: XFCE
- GPU Treiber: Ryzen proprietär
- Has thanked: 100 times
- Been thanked: 15 times
Brave-Browser in Konflikt mit diesem Forum
Ich nutze schon lange den Brave-Browser als datenschutzfreundliche und zudem sicherere Alternative zum Firefox. Jetzt habe ich richtig Ärger, denn wenn ich mich hier im Forum anmelde und einen Beitrag geschrieben habe, lande ich nach Klick auf "Absenden" wieder auf der Anmeldemaske. Der geschriebene Beitrag ist dann weg.
Jedenfalls kopiere ich den ganzen Beitrag jetzt immer in die Zwischenablage, bevor ich auf "Absenden" klicke. Dann ist wenigstens nicht alles wieder weg!
Das wiederholt sich sogar mehrfach. Evtl. geht es, wenn ich eingeloggt bin und dann das Forum neu lade? Ich kann noch nicht sagen, ob es nun an Änderungen im Forum oder an Änderungen des Brave-Browsers liegt.
Fakt ist, dass ich im Brave-Browser keine AddOns / PlugIns / Extensions laufen habe, die diesen Ärger verursachen könnten wie z.B. uBlockOrigin, uMatrix oder CookieDelete usw.
Jedenfalls kopiere ich den ganzen Beitrag jetzt immer in die Zwischenablage, bevor ich auf "Absenden" klicke. Dann ist wenigstens nicht alles wieder weg!
Das wiederholt sich sogar mehrfach. Evtl. geht es, wenn ich eingeloggt bin und dann das Forum neu lade? Ich kann noch nicht sagen, ob es nun an Änderungen im Forum oder an Änderungen des Brave-Browsers liegt.
Fakt ist, dass ich im Brave-Browser keine AddOns / PlugIns / Extensions laufen habe, die diesen Ärger verursachen könnten wie z.B. uBlockOrigin, uMatrix oder CookieDelete usw.
-
Allfred
- Forum Gott

- GPU:
- Kernel:
- Desktop-Variante:
- GPU Treiber:
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 13 times
Re: Brave-Browser in Konflikt mit diesem Forum
Ich glaube das ist eher ein Cockie Problen als ein Browser spezifisches Versagen.
Ich habe das subjektive Gefühl, die Cockies haben eine Halbwärtszeit von wenigen Sekunden.
Ich habe das subjektive Gefühl, die Cockies haben eine Halbwärtszeit von wenigen Sekunden.
-
Clemens

Ich habe sogar den "Brave-Schutz" ausgeschaltet. Hat aber nix gebracht. Gerade habe ich es mit Firefox versucht. Aber damit komme ich noch nicht mal nach dem Anmelden in diese Eingabemaske, da fliege ich schon wieder raus ins Anmeldefenster.
Wenn gleich zwei Browser und dann auch noch mit unterschiedlicher Engine dahinter das gleiche Problem zeigen, dann sollte doch mal jemand nach dem Forum schauen.
Übrigens: auch im Firefox sind keine Extensions / uMatrix usw. aktiv oder installiert.
Ergänzung:
So, nach dem vierten Versuch wurde dieser Beitrag endlich angenommen. Aber diese Ergänzung macht die gleichen Probleme wie das Erstellen des Beitrags selbst.
Wenn gleich zwei Browser und dann auch noch mit unterschiedlicher Engine dahinter das gleiche Problem zeigen, dann sollte doch mal jemand nach dem Forum schauen.
Übrigens: auch im Firefox sind keine Extensions / uMatrix usw. aktiv oder installiert.
Ergänzung:
So, nach dem vierten Versuch wurde dieser Beitrag endlich angenommen. Aber diese Ergänzung macht die gleichen Probleme wie das Erstellen des Beitrags selbst.
-
Clemens

Also nach meinen Beobachtungen liegt es wohl an einer viel zu kurz eingestellten Cookie-Lifetime. Ich werde hier schon nach sehr kurzer Zeit automatisch ausgelogged.
Ich habe einen Beitrag ergänzt, den Text kopiert, flog raus aus dem Forum. Dann habe ich mich neu angemeldet und ganz schnell den text eingefügt und abgesendet, dann ging es.
Ich habe einen Beitrag ergänzt, den Text kopiert, flog raus aus dem Forum. Dann habe ich mich neu angemeldet und ganz schnell den text eingefügt und abgesendet, dann ging es.
-
manjarofan
- Administrator

- CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
- GPU: Intel UHD Graphics
- Kernel: 5.6
- Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
- GPU Treiber: Free
- Has thanked: 208 times
- Been thanked: 152 times
Mal einen anderen Browser probiert? Ehrlich gesagt, klingt mir das eher nach einen Browser statt Forum Problem.
-
charly700
- Forum Gott

- CPU: Intel Core i5-10400
- GPU: NVIDIA GA106 [GeForce RTX 3060] und Intel CometLake-S GT2 [U
- Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
- Desktop-Variante: XFCE - testing
- GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-prime
- Has thanked: 124 times
- Been thanked: 42 times
Auch mit dem Firefox ist das so. Ich glaube eher das die Sicherheitsfunktionen vom Forum zu streng eingestellt sind.
Wen du das Problem nicht lösen kannst oder willst, muss ich halt mein Konto hier löschen lassen, den so ist das Forum einfach nicht nutzbar.
Wen du das Problem nicht lösen kannst oder willst, muss ich halt mein Konto hier löschen lassen, den so ist das Forum einfach nicht nutzbar.
-
manjarofan
- Administrator

- CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
- GPU: Intel UHD Graphics
- Kernel: 5.6
- Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
- Has thanked: 208 times
- Been thanked: 152 times
Dann musst Du das tun, Ich kann das Problem nicht allein Lösen......
-
Blueriver
- Moderator

- CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
- GPU: AMD/ATI Radeon R7
- Kernel: 6.12
- Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 168 times
Ich habe das Problem mit keinem Browser (Opera, Vivaldi).
-
Siliziumfuchs
- Forum Gott

- CPU: Intel® Core™ i9-11900K
- GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
- Kernel: 5.15.150-1-MANJARO (64-bit)
- Desktop-Variante: KDE-Plasma 5.27.x
- GPU Treiber: NVidia 550.54.14
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 37 times
und mit Microsoft Edge und Firefox ist hier auch alles unverändert positiv...
-
Daemon
- Forum Held

- CPU: 6082
- GPU: wtf
- Kernel: pre-linux
- Desktop-Variante: pre-linux
- GPU Treiber: hab keine
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 193 times
Ich habe auch keine Probleme mit Vivaldi.
Siamo con il nostro Dio Scuro
-
gosia
- Forum Held

- CPU: Intel i5-3210M
- GPU: Intel HD 4000
- Kernel: 4.19
- Desktop-Variante: Openbox
- GPU Treiber: i915
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 606 times
keine Probleme mit Firefox ESR (Version 140.4.0esr)
Nachtrag: LibreWolf 144.0.0_1-1 ebenfalls problemlos
Nachtrag: LibreWolf 144.0.0_1-1 ebenfalls problemlos
-
Lina
- Erfahrenes Foren Mitglied

- CPU: AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics
- GPU: AMD Renoir
- Kernel: 6.12.x Manjaro
- Desktop-Variante: KDE Plasma 6.5.x
- GPU Treiber: video-linux
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 12 times
Also mein 1. Tipp beim Lesen der Problembeschreibung wäre der von Allfred gewesen (Cookies).
Ansonsten fällt mir nur der DNS-Cache ein, der in meiner Erinnerung gern mal seinen Schabernack treibt... (@ Clemens: wäre zumindest einen Test Wert, den mal zu löschen)?
Ansonsten fällt mir nur der DNS-Cache ein, der in meiner Erinnerung gern mal seinen Schabernack treibt... (@ Clemens: wäre zumindest einen Test Wert, den mal zu löschen)?
-
Allfred
- Forum Gott

- GPU:
- Kernel:
- Desktop-Variante:
- GPU Treiber:
Also ich habe selbiges Problem mit dem Browser Yandex, aber dieser basiert auch auf Brave.
Das soeben für Manjaro installierte Update für Brave beseitigt den Fehler noch nicht.
Derzeit geht nur ==> Login - copierten Text einfügen - und innert 10 Sekunden "Absenden"
Das soeben für Manjaro installierte Update für Brave beseitigt den Fehler noch nicht.
Derzeit geht nur ==> Login - copierten Text einfügen - und innert 10 Sekunden "Absenden"
-
Daemon
- Forum Held

- CPU: 6082
- GPU: wtf
- Kernel: pre-linux
- Desktop-Variante: pre-linux
- GPU Treiber: hab keine
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 193 times
Ihr habt nicht zufällig noch so etwas Pi-Hole und/oder Konsorten im Einsatz?
Anderer DNS Server eingetragen?
Ich habe mir heute über den Tag mal den Spaß erlaubt und das Forum von allen Geräten und VMs die ich habe (Windows, Linux, Mac), mit unterschiedlichen Browsern (Chromium basierende, Firefox und Konsorten, Safari), besucht und mich eingeloggt.
Bei allen klappte es problemlos.
Anderer DNS Server eingetragen?
Ich habe mir heute über den Tag mal den Spaß erlaubt und das Forum von allen Geräten und VMs die ich habe (Windows, Linux, Mac), mit unterschiedlichen Browsern (Chromium basierende, Firefox und Konsorten, Safari), besucht und mich eingeloggt.
Bei allen klappte es problemlos.
Siamo con il nostro Dio Scuro
-
Allfred
- Forum Gott

- GPU:
- Kernel:
- Desktop-Variante:
- GPU Treiber:
Anmelden an sich klappt ja auch: Ich bleibe eingeloggt und komme in meinen pers. Bereich. Minutenlang.
Aber sobals ich in einem Thema anworten will - schwupps bin ich ausgeloggt und habe nach dem erneuten einloggen 10 ? Sekunden Zeit um den Post abzusenden.
Aber sobals ich in einem Thema anworten will - schwupps bin ich ausgeloggt und habe nach dem erneuten einloggen 10 ? Sekunden Zeit um den Post abzusenden.