Allfred hat geschrieben: Donnerstag 30. Oktober 2025, 19:40
sobals ich in einem Thema anworten will - schwupps bin ich ausgeloggt
So ein ähnliches Verhalten hatte ich früher in einem anderen Forum, wenn ich im Browser DNS über HTTPS mit Cloudflare eingestellt hatte. Benutze statt dessen schon länger NextDNS, seitdem läuft es normal. Vielleicht mal in diese Richtung nachsehen?
Ich habe nur dieses Thema gelesen (in einem neuen Tab) und als ich das Tab beendet habe und nochmals das Thema in einem neuen Tab geöffnet habe, war ich ausgeloggt. Ich nutze nur den Firefox und ein paar Erweiterungen. Unter anderem uBlock Origin, Vergiss Mein Nicht, Privacy Badger.
Vielleicht macht ja eines dieser das Problem, welches ich bevor das Forum down war, definitiv nicht hatte.
Kann einen Ignorierten User nicht auf nicht-mehr-ignorieren setzen. Beim anklicken der Option fliege ich auch raus. Mehrmals Wiederholt, immer das selbe Ergebnis.
charly700 hat geschrieben: Freitag 31. Oktober 2025, 23:41
Ich habe mal uBlock Origin für das Forum deaktiviert und es scheint jetzt zu klappen.
Hat nicht funktioniert. Ich werde noch immer hinausgeschmissen.
Probiere mal alle Erweiterungen und Plugins im Browser zu deaktivieren. Oder lege einen Testuser an, der mit einem ganz frischen Profil und Browser "ohne alles" startet.
gosia hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 22:30
Probiere mal alle Erweiterungen und Plugins im Browser zu deaktivieren. Oder lege einen Testuser an, der mit einem ganz frischen Profil und Browser "ohne alles" startet.
Grade probiert, mit Firefox passiert das nicht. Konnte den User problemlos auf nicht-ignoriert setzt ohne das ich ausgeloggt wurde.
Mein Browser, wo ich ausgeloggt wurde, ist Brave, also Chromium basiert, wie Chrome selbst. Möglicherweise kommt Cloudflare damit nicht klar.
Ich werde sowohl beim Firefox als auch beim Brave immer nach ca. 10 Sekunden wieder ausgeloggt, egal ob ich hier etwas schreibe oder nur lese.
Bei neuen Beiträgen ist es eine Kunst, den zuvor kopierten Beitrag nach dem Einloggen einzufügen und schnell genug noch den Titel hinzuzufügen, bevor man wieder raus fliegt.
Ich habe kein Pihole oder sonst was dazwischen. Der PC läuft über WLAN an ner Fritzbox 7590. Und auch auf der ist nur die Standard-Konfiguration eingestellt.
Auf einem länger nicht upgedateten Laptop lief noch Firefox 141.0 und Brave 1.80.125, welcher auf Chromium 138.0.7204.184 beruht. Beide Browser zeigten mit dem Forum hier die gleichen Probleme. Nach ca. 10 Sekunden bin ich draußen und muss mich wieder einloggen.
Es ist also kein Problem, das erst mit den neuesten Browser-Updates entstanden ist.
Ist mir jetzt auch so gegangen
Angemeldet, Antwort zum btrfs-Thema getippt, Versucht abzuschicken -> zack, "Sie müssen sich anmelden..."
irgendwas ist jetzt auch bei mir faul. Nur Schnelligkeit hat geholfen - Text im Editor geschrieben und per copy & paste schnell eingefügt.
Mich schmeißt es auch immer wieder raus. So nicht nutzbar, das Forum. Und wenn hier kein Fehler im Forum oder Cloudflare vorliegt, dann schaut es hier nicht gut aus. Ist auch so schon recht wenig los hier und dann wird es halt noch weniger. Leider.
Musste den Text erst kopieren, damit ich in dann einfach reinkopieren und abschicken konnte.
Dann muss es wahrscheinlich doch an Cloudflare liegen, oder an den Cookies die das Forum setzt.
Wobei ich auch jetzt noch keine Probleme habe.
Warum allerdings nur ein DNS Eintrag bei Cloudflare für so viel Ärger verantwortlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Da wurde doch was am Forum geändert/hinzugefügt.
Ich würde mal neue Cookies vom Forum ausrollen und bei den Usern setzen.
LaGGGer hat geschrieben: Samstag 1. November 2025, 21:35
Kann einen Ignorierten User nicht auf nicht-mehr-ignorieren setzen. Beim anklicken der Option fliege ich auch raus. Mehrmals Wiederholt, immer das selbe Ergebnis.
Konnte das mit Firefox erledigen. Jetzt nutze ich wieder Brave. So oft nutze ich die Funktion ja nicht, wenn das der einzige Fehler bleibt bei mit, kann ich damit leben.
Ich werde den Hoster mal anschreiben und Fragen an was das liegen kann. Vielleicht können die mir einen Tipp geben. Ich persönlich habe mit keiner der genannten Browser irgendein Problem mit dem Forum.
und ich bin heute sowohl mit Firefox, als auch mit MS Edge rausgeflogen.
Aktuell tippe ich in MS Edge, weil ich mich bei meinem Manjaro-Rechner mit Firefox nicht mal mehr anmelden konnte. Beim anmelden gab es immer sinngemäß ein "das übermittelte Formular ist defekt"-Fehler nach dem Klick auf den "Login"-Button.
Bei mir sieht es im Moment so aus:
Ich kann mich anmelden, lesen und schreiben solange ich will, aber wenn ich den Text abschicken möchte (oder nur die Vorschau einschalte), lande ich wieder im Anmeldefenster mit dem Hinweis, dass ich mich anmelden muss.
Gibt es keine Logmeldungen vom Server, die man analysieren könnte?